Forellenhoffest 2012 - Forellenhof Lehmhusen in Mecklenburg (Ostseenähe), Ferienwohnungen, Forellensee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Forellenhoffest 2012
Unser Forellenhoffest 2012 – Rückblick.
Es ist Montag und das Team sitzt um mich herum. Schweigen, rauchen, keiner hat mehr Bock. Rene: „Das war etwas zu fett!“ Hat er Recht!
Und am Sonntag beim Fest immer wieder die Worte: „Es ist so schade!““
Ein ganzes Jahr Planung, eine Woche Aufbau, 20 fleißige Helfer, 4 Tage Rückbau… und das Ganze für 7 Stunden strömenden Regen!!!
Und trotzdem war es schön und trotzdem besuchten uns bei diesem Schietwetter 400 Gäste! So!
Unsere Moderatoren Klaus und Rene machten ihre Sache gut, wenn auch etwas verhalten. Trotzdem wurden Sie gefragt, ob sie vom Radio kämen und man sie buchen könnte… spricht doch für sich, oder?
Eigentlich müsste DIESER Satz ganz oben stehen: Vielen lieben Dank an Klaus Runo und die Mühlen Eichsener Feuerwehr! Sie retteten die Veranstaltung!
Die Gäste – viele kamen wegen unserem leckeren Bratfisch – standen teilweise hilflos herum, konnten nicht sitzen, alles war von oben und unten nass.
Das Zelt der Feuerwehr mit 4 x 10 Metern rettete uns. Alle bauten in Rekordzeit mit auf, die Gäste rieben sich die Bänke trocken. Die Fischbraterei war gerettet!
Unser Überraschungsgast Heidrun Duwe von der Niederdeutschen Bühne brachte uns alle trotz des Regens immer wieder zum Lachen und sorgte für Stimmung im Zelt. Schira Cafe zauberte leckerste Kaffeespezialitäten, Glühwein wäre besser gewesen als Bier. Aber naja…
Wir alle machten das Beste daraus. Die Agilityvorführung war prima. Am besten war meine Naja! Hoffnungslos überfordert von den vielen Menschen und Hunden auf IHREM Hof äußerte sie permanent bellend ihren Stress. Slalom, Tunnel. Hürde? Nie gehört….!!!!!!!!!????????? Wenigstens sorgte sie für einige Lacher auf der Zuschauerseite… Egal. Aber dass sie nicht einmal eine Medaille beim anschließenden Hunderennen gewann, nehme ich ihr übel.
Stichwort Hunderennen: Das Zelt füllte sich noch einmal und alle verfolgten die Hunde mit Spannung. Takso, Waldi und so weiter gingen mit Medaillen und Hundeleckerlies nach Hause und für alle Zuschauer war es spannend.
Da Abfischen des Teiches klappte dank professioneller Hilfe und Netz von Werner Loch aus Hohen Sprenz prima. Nur leider – die Fische reichten nicht. Zu viele Käufer warteten und der Behälter mit lebendem Frischfisch war auch schon lange leer…
Das Butzenteam keulte wie jedes Jahr und arbeitete die Schlagen ab. Frisch gebackenes Brot war auch fix weg und so weiter.
Viele fragten nach dem Umsatz und keiner glaubt mir – daher hier noch einmal schriftlich:
Wir/ich organisieren diese Fest NICHT, um viel Geld zu verdienen! Ich möchte einfach einen schönen Saisonabschluss mit vielen zufriedenen Gästen – mehr nicht. Ehrlich!
Und, dem Regen zum Trotz, noch einmal: Es war trotzdem schön!!!
Was wäre (besuchermäßig) passiert, wenn schönes Wetter gewesen wäre….?????????????
Jetzt sitze ich hier am PC, schreibe, draußen ist es arschkalt. Warum habe ich eigentlich zu gemacht? Wo bleiben die Hitze und der Sommer? Außerdem hat es geregnet und es ist Siebenschläfer. Vielleicht mache ich ja bald wieder auf… Wenn nicht, freue ich mich auf jeden Fall im September wieder auf euch alle!
Und für alle, die unseren Räucherfisch mögen, den gibt es auch jetzt währen der Angelpause.
Zurück zum Archiv
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü